Bei strahlendem Wetter wurden dann am Sonntag, den 2. September nicht nur ein Gerätekraftwagen (GKW I) ausgestellt, sondern zusätzlich konnten sich interessierte Bürgerinnen und Bürger auch an zwei Ständen über die Arbeit der THW Jugend und des THW insgesamt informieren.
Besonders hohen Anklang bei den Kindern fanden die angebotenen Spiele und Aktivitäten in einer „THW-Spiele-Allee“. Es war nicht nur möglich einen Tennisball mit einem hydraulisch betriebenen Spreizer zu balancieren, sondern es war ebenso möglich mit einem ferngesteuerten THW Unimog durch einen Parcours zu fahren oder bei einem überdimensionalen Vier-Gewinnt-Spiel und einem Labyrinth-Spiel das eigene spielerische Geschick unter Beweis zu stellen. Ein ganz besonderes Highlight war die Gummibärchen-Schleuder, die nur durch einen gezielten Wurf mit einem Tennisball ausgelöst wurde und dann kleine Pakete Gummibärchen in die Luft schleuderte.
Am Ende des Tages freuten sich die Junghelfer beider Ortsverbände darüber, dass sie es gemeinsam geschafft hatten, viele Kinder und Eltern über die THW Jugend mit ganz viel Spaß und Action zu informieren.
Bericht und Bilder
Nicole Faber
Ortsjugendbeauftragte