CHIO 2024 - Technische Bereitschaft im Rahmen des Geländetages

Auf Anforderung des Aachen-Laurensberger Rennverein e.V. (ALRV) unterstütze unser Ortsverband am vergangenen Samstag (06.07.2024) bei der Absicherung der Veranstaltung im Außengelände. Auf Grund der Witterungs- und Geländeverhältnisse der Tage zuvor war diese zusätzliche Absicherung erforderlich.

Mit zwei geländefähigen Fahrzeugen aus unserem Fuhrpark stellten wir eine technische Breitschaft. Hierzu wurden der Mehrzweckkraftwagen (MzKW) der Fachgruppe Schwere Bergung (FGr-SB) und der MLW2 (Unimog) des Fachzuges Logistik (FZ-Log) eingesetzt.

Die beiden Fahrzeuge samt Besatzung verlegten in den frühen Morgenstunden in den von der Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) betriebenen Bereitstellungsraum am Rand des Außengeländes.

Während unsere Bereitschaftszeit mussten wir glücklicherweise nur zu einer kleinen technischen Hilfeleistung ausrücken.

Wir bedanken uns bei den Kolleginnen und Kollegen vom ALRV, der Berufsfeuerwehr Aachen und der Johanniter-Unfall-Hilfe für die guten Zusammenarbeit und den erfolgreichen Tag.

Text: Sascha Manß

Fotos: Thomas Brammertz, Sascha Manß