Absicherung Indelandtriathlon

Die Bergungstaucher des OV Aachens waren zur wasserseitigen Absicherung des Indelandtriathlons am Blausteinsee im Einsatz.

Die Einsatzleitung der Wasserrettung lag bei der DLRG, eine Vielzahl von Rettungsbooten, Rettungsschwimmern und Sanitätspersonal von Wasserwacht und DLRG waren im Einsatz. Die Tauchkomponente wurde vom THW OV Aachen gestellt. Die Zusammenarbeit der Organisationen der Region hat sich bei vielen Einsätzen bewehrt und verlief auch diesmal reibungslos. So konnten die Triathleten unbesorgt die Schwimmstrecke bei bestem Wetter absolvieren.

Bericht/Bilder:

Dr.-Ing. Philipp Michel