Technisches Hilfswerk
Ortsverband Aachen
Eckener Str. 52
52078 Aachen



Telefon 0241-9209336
Fax 0241-9209337
Email: info@thw-aachen.de

 
 

Dachstuhlbrand in Rurberg

In den frühen Morgenstunden des 22.01.2017 ist es bei einem Fachwerkhaus in Rurberg zu einem Dachstuhlbrand gekommen. Anfänglich war man von einem Kaminbrand ausgegangen aber den alarmierten Löschzügen war schnell klar, dass sich der Brand bis in den Dachstuhl ausgedehnt hatte.

Bei der Alarmierung der Einsatzkräfte wurde auch das THW Simmerath ausgelöst. Vor Ort entschied der Ortsbeauftragte des THW Simmerath einen Baufachberater hinzuzuziehen.
Die Begutachtung durch den Baufachberater des Ortsverbandes Aachen, Dipl.-Ing. Albert Willekens ergab, dass eine Abstützung des betroffenen Gebäudeteils erforderlich ist.

Die Abstützarbeiten wurden daraufhin fachmännisch durch die Helfer des Ortsverbandes Simmerath vorgenommen.





Bericht & Bilder:
Albert Willekens
Ortsbeauftragter OV Aachen


  (C) 2005-2013 THW Ortsverband Aachen * Verantwortlich: Webmaster *