Technisches Hilfswerk
Ortsverband Aachen
Eckener Str. 52
52078 Aachen



Telefon 0241-9209336
Fax 0241-9209337
Email: info@thw-aachen.de

 
 

THW Aachen beim CHIO 2008

Am 05.07.2008 war für alle verfügbaren Helfer des Technischen Hilfswerkes des Ortsverbandes Aachen um 05:30 Uhr Dienstantritt. Es ging nämlich zum CHIO in der Aachener Soers. Dort sorgten die Helfer für die Sicherung der Hindernisse und das freihalten der Rettungswege auf dem CHIO-Gelände. Es waren nicht nur Helfer des Ortsverbandes Aachen an dieser Hilfeleistung beteiligt, sondern auch aus anderen Ortsverbänden des Geschäftsbereiches Aachen, wie beispielsweise Düren.

An diesem Tag war unsere erste und zweite Jugendgruppe stark vertreten. Die Jugendhelfer verkauften auf dem CHIO-Gelände Informationsbroschüren vom Aachen-Laurensberger-Rennverein (ALRV).

Gegen 17:00 Uhr war dann Abfahrt zur Unterkunft und dort musste Bilanz geführt werden, wie viele Hefte verkauft wurden und wie groß die Einnahmen waren.

Danach fand auf dem Gelände des Ortsverbandes Aachen das Helferfest statt, wo einige Jugendhelfer sich noch kurz trafen, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Daniel Weber
Helfer 2. Technischen Zug
Ortung
OV Aachen

zurück
  (C) 2005-2013 THW Ortsverband Aachen * Verantwortlich: Webmaster *